Bildergalerie - Ansichten in Hainstadt
 

Der Hirschwirt


 

Das Gasthaus "Zum Hirsch" war eines der bekanntesten Tanzlokale seiner Zeit. Heute würde man wohl "Szenetreff" oder so dazu sagen. Bekannt und in Erinnerung der damaligen Besucher geblieben ist zum Beispiel der große Sägemehlofens in der Mitte des Tanzsaales sowie das "Durchschwingen" des alten Holzfußbodens, den großen Misthaufen im Hof und sicherlich so manche andere Jugenderinnerung in der Nachkriegszeit.
 
Die beiden Bilder zeigen das Gasthaus zum Hirsch auf einer Postkarte (links) sowie ein Foto des Gebäudes kurz vor seinem Abriss (aus dem Jahrbuch der Gemeinde) zu Beginn der Siebziger Jahre. Heute befindet sich auf dem Grundstück des Hirschen (rechts neben dem Rathaus) ein Parkplatz (die sogenannte Akropolis).


 
zurück
letzte Änderung: 11.08.2004