Bildergalerie - Ansichten in Hainstadt
 

Sportplatz

Das linke Bild ist ein Luftbild von dem Sportgelände am Katzenfeld. Hier ist die Sportvereinigung 1879 Hainstadt und die Freie Turnerschaft 1910 Hainstadt beheimatet. Auf dem Bild sind 3 Sportplätze zu sehen. Die beiden rechten (ein Hartplatz und ein Rasenplatz) gehören zu der Sportvereinigung, der Rasenplatz links (der sogenannte Handballplatz) ist Eigentum der Freien Turner.
 
Der Sportplatz am Katzenfeld wurde zu Pfingsten 1965 mit einem Freundschaftsfußballspiel gegen eine Mannschaft unserer Partnergemeinde Vernouillet eingeweiht und von Bürgermeister Böhn übergeben.
 
Natürlich stellt sich die Frage, wo denn vorher Fußball gespielt wurde da bereits im Jahre 1879 Gründungsdatum der Fußballer war. Der alte Sportplatz befand sich an der Offenbacher Landstraße in etwa in Höhe der Aussiger Straße wie auf dem Bild unten eingezeichnet.
Ein Grund des Umzugs zum Katzenfeld dürfte wohl der Fortschritt der Bebauung in Hainstadt gewesen sein. Die Bebauung hatte sich bis Dato immerhin schon bis zur Lindenstraße und Dresdener Straße entwickelt.


 

zurück

 
letzte Änderung: 30.10.2005